Aktion zur Bundestagswahl von Parents for Future

Gerne möchten wir auf diese tolle Aktion von Parents for Future Esslingen aufmerksam machen:

Was denkst Du? 10 Fragen - 10 Wochen auf dem Weg zur Bundestagswahl! Zeig uns und anderen Deine Meinung an der Klima-Waage – wir möchten's wissen und mit Dir ins Gespräch kommen an unseren Aktionsständen mit der Klimawaage. Denn Deine Meinung hat Gewicht!

Was die Klimawaage ist? Kommt vorbei und findet es heraus: In den Wochen bis zur Bundestagswahl findet Ihr die Klimawaage und uns an verschiedenen Standorten und/oder auf Instagram mit Fragen rund um das existenzielle Thema konsequenter Klimaschutz und Klimagerechtigkeit.
Denn die Klimakrise ist eine reale und massive Bedrohung - es liegt in unserer Verantwortung JETZT zu handeln. Und das bedeutet auch: am 26. September 2021 eine konsequente Wahlentscheidung zu treffen. Dazu wollen wir die Menschen mit unseren Aktionen motivieren.

Start der Kampagne "10 Fragen - 10 Wochen" ist am Freitag, 23.07., 15 - 17 Uhr in der Ritterstraße: „Würden Sie einen Baum in Ihrer Straße gießen?“ bildet den Auftakt zu der mehrteiligen Aktionsreihe in Esslingen und voraussichtlich auch an anderen Standorten im Wahlkreis. Bis zur Bundestagswahl wollen wir Eure Meinung erfahren, konstruktive Informationen vermitteln und (neue) Perspektiven aufzeigen.
Am Freitag ist dabei die sogenannte Klimaanpassung das Thema: Wie können wir mit den teils schon massiven Klimaveränderungen in unserem Alltag umgehen? Was können wir in Esslingen konkret tun? Kommt vorbei vorbei, zeigt uns Eure Meinung und nehmt neue Informationen zur kommenden Aktion "Baumpatenschaften" der Parents For Future Esslingen in Zusammenarbeit mit der Stadt Esslingen mit.

Bereits am Samstag, 24.07., stellen wir dann die Frage nach dem Mobilitätsverhalten angesichts der Klimakrise in den öffentlichen Raum. Was denkt Ihr? Zeigt uns Eure Meinung!
Zwischen 10 und 13 Uhr findet Ihr die Klimawaage am Postmichelbrunnen.
Weitere Themen der Klimawaage werden Fragen zum Einfluss von Finanzanlagen, zur Generationengerechtigkeit, zu den Grundlagen von individuellen Wahlentscheidungen oder auch zur Kreislaufwirtschaft sein.
Die Parents for Future freuen sich auf Euren Besuch, auf Eure Meinung!

Sofie Barth